Schüler geben ihre Stimme bei der U-18 Landtagswahl ab

Die Klassenstufen 7 bis 10 der Zeppelinschule haben in einem landesweiten Projekt zur Demokratiebildung ihre Stimme für die Landtagswahl 2021 abgegeben. Jede Schülerin und jeder Schüler konnte ein Kreuz bei ihrem oder seinem Wunschkandidaten aus dem Kreis setzen. Die Kandidaten der einzelnen Parteien aus unserem Wahlkreis hatten hierzu in einem Video Fragen beantwortet und sich auch vorgestellt. Das Ergebnis der – selbstverständlich nur geprobten – Wahl wird vom Kreisjugendring Rems-Murr ausgewertet und den Schülern dann bekannt gegeben. Dabei geht es neben dem Wählen an sich auch darum, ein grundsätzliches Interesse an Politik zu wecken. Unterstützt wird die Aktion vom Kreisjugendring Rems-Murr e.V.