Große Teilnahme am Fellbach City-Run

Jubelnde Fans an der Laufstrecke spornen das Zeppe-Team an

Am 16. September 2023 fand die vierte Ausgabe des „WI Fellbach City-Runs“ statt, bei dem die Zeppelinschule zum dritten Mal teilnahm.

Der Lauf unterstützt als Charitylauf die Jugend- und Integrationsarbeit des SV Fellbach und soziale Projekte in Fellbach.

Neben der attraktiven und abwechslungsreichen Laufstrecke sorgten viele Fans für Begeisterung. Sie jubelten den Kindern zu und feuerten sie sogar namentlich an, was natürlich sehr anspornte. Jeder Laufteilnehmer erhielt im Ziel eine Medaille und ein tolles Lauf-Shirt – dies ließ alle Gesichter nach der Anstrengung strahlen. Ein herzlicher Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, sowie allen Eltern, die das Training und die Organisation unterstützten.

Als „Zeppe-Team“ konnten wir uns über gleich drei gewonnene Schulwettbewerbe freuen. Wir hatten die fünf zeitschnellsten Läuferinnen und Läufer sowohl im U10 als auch im U16 Wettbewerb und die meisten Anmeldungen zum City Run. Damit hat die Zeppe auch den Massenwettbewerb gewonnen. Zudem erreichte das Lehrerteam in der Gruppenwertung einen hervorragenden dritten Platz.

Neben den herausragenden Ergebnissen geht es aber vor allem um den Spaß am Laufen, die Bewegung im Freien, die Freude an der persönlichen Leistung und das Gemeinschaftserlebnis, was mit diesem Lauf wieder bestens gelungen ist.

So freuen wir uns jetzt schon auf die Teilnahme am Stuttgart-Lauf und Fellbacher City-Lauf im Jahr 2024.