SMV

Schülersprecher Nevio und seine Vertreterin Viktoria

Zum Schuljahresbeginn werden in der Sekundarstufe I die Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter gewählt. Die diesjährigen Schüler mit Verantwortung (SMV) umfassen dabei 32 Schülerinnen und Schüler. Innerhalb der SMV wurden dabei  Nevio (Klasse 9) und Viktoria (Klasse 8) als Schülersprecher und Schülersprecherinnen gewählt. Sie beide dienen als Sprachrohr der SMV.

Die diesjährige SMV zeigt sich bereits zum Schuljahresbeginn sehr engagiert. Gemeinsam wurden beispielsweise ergänzende Verhaltensregeln für den Pausenhof erarbeitet. Außerdem wurden in der SMV Weihnachtskarten hergestellt, welche von Klasse 1 bis hin zum Lehrerkollegium gekauft werden können, um an der Zeppelinschule Weihnachtsgrüße zu versenden. Auch beim diesjährigen Winterturnfest der Grundschule zeigt sich die SMV sehr engagiert und unterstützt auf vielfältige Art und Weise.

Die SMV wird von den Verbindungslehrkräften Frau Tastemur und Herrn Azevedo unterstützt.

Verbindungslehrkräfte Frau Tastemur und Herr Azevedo