71. Europäischer Malwettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Schülerinnen und Schüler der Zeppelinschule am 71. Europäischen Malwettbewerb unter dem  Motto „Europa (un)limited“ teil.  Zur Auswahl standen die Module „Grenzenloses Europa – tierisch gut“, „Brücken verbinden“ und „Mission Europa“. Teilnehmen konnten Schülerinnen und Schüler aller Schularten in Deutschland. Die Aufgaben wurden einzeln oder in Gruppen bis zu vier Personen bearbeitet.

Im Rathaus Fellbach fand dann die Preisverleihung statt, bei denen einige Schülerinnen und Schüler der Zeppelinschule Ortspreise gewannen. Da die Viertklässler im Schullandheim waren, konnten an diesem Festakt nur die Zweitklässler teilnehmen. Stolz auf die Kunstwerke waren sowohl die Kinder, als auch die Eltern und natürlich auch die Lehrerinnen. Die Motivation zur Teilnahme im kommenden Jahr ist somit riesig.