Neue Bildungspartnerschaft mit Netze BW

Am 15. Mai 2024 wurde eine neue Bildungspartnerschaft zwischen der Zeppelinschule Fellbach und Netze BW geschlossen. Diese Kooperation ist ein wichtiger Baustein für die berufliche Orientierung unserer Schülerinnen und Schüler.

Im Rahmen dieser Partnerschaft werden zahlreiche gemeinsame Aktivitäten stattfinden, die unseren Schülern wertvolle Einblicke in die Berufswelt ermöglichen. Hierunter fallen unter anderem der Jobclub, der Tag der Berufe, diverse Praktikumsplätze oder auch eine praxisorientierte Projekteinheit im Fach Geographie mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit.

Das Ausbildungszentrum der Netze BW befindet sich in Esslingen und ist somit auch gut für unsere Schülerinnen und Schüler erreichbar. Hier haben sie die Möglichkeit, eine Vielzahl an Ausbildungsberufen im technischen und kaufmännischen Bereich kennenzulernen. Durch diese Partnerschaft können unsere Schüler praxisnahe Erfahrungen sammeln und wichtige Kontakte knüpfen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und zahlreiche spannende Projekte! Weitere Informationen finden Sie auf https://www.netze-bw.de.