Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Im Fach Chemie konnten die interessierten Viertklässler verschiedene Versuche machen.

Am 15. Februar hat unsere Gemeinschaftsschule ihre Türen für die künftigen Fünftklässler und deren Eltern geöffnet. An dem Informationsnachmittag konnte man sich darüber informieren, was die Gemeinschaftsschule bietet. Schüler der GMS stellten bei einem Rundgang unter anderem die verschiedenen Profile (naturwissenschaftlich, sprachlich und künstlerisch), den Ganztag sowie weitere Angebote, die das Lernen an der Zeppelinschule ausmachen, vor. Dabei standen auch die möglichen Abschlüsse sowie die Gemeinschaftsschule als neunjähriger Weg zum Abitur und die digitalen Lernformen im Fokus. Das Interesse war sehr groß und das Schulhaus gut gefüllt mit vielen interessierten Kindern und Eltern.

Eine weitere Möglichkeit sich über die Zeppelinschule zu informieren und einen unverklärten Blick auf das Lernen in der Gemeinschaftsschule zu bekommen, bietet weiterhin das sogenannte „gläserne Klassenzimmer“ vom 28. Februar bis zum 2. März. Hier gibt es die Möglichkeit, in realem Unterricht zu hospitieren und einen noch tieferen Einblick zu erhalten. Hierzu kann man sich telefonisch über das Sekretariat unter 0711-585 13 29, oder mit einer Mail an zeppelinschule@fellbach.de anmelden.