Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

Liebe Schulgemeinschaft,

die Landesregierung hat am Freitagnachmittag verkündet, welche Maßnahmen für die Schulen nun ergriffen werden, um das Coronavirus einzudämmen.

Beschlossen wurde, ab kommenden Dienstag, 17.03.2020 bis Sonntag, 19.04.2020 alle Schulen und Kindertagesstätten zu schließen.

Am kommenden Montag, den 16. März ist also noch regulär Unterricht. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kinder am Montag in der Schule anwesend sind, damit sie alle nötigen Materialien mitnehmen und wir alles Notwendige klären können.

Wir bereiten uns derzeit mit Hochdruck auf diese Schulschließung vor. Vorrang hat für uns dabei die Möglichkeit, unsere Schülerinnen und Schüler (allen voran die Prüfungsklassen) zu Hause mit Unterrichtsmaterialien zu versorgen.

Da in der Klassenstufe 8 das einwöchige Betriebspraktikum in dieser Zeit stattfindet und es die Vorgabe gibt, dass soziale Kontakte vermieden werden sollen, kann das Praktikum zu diesem Zeitpunkt nicht durchgeführt werden. Bitte gehen Sie auf die Firmen und Betriebe zu und sagen das Praktikum für Ihre Kinder ab.

Auch die Projektarbeit in Klassenstufe 9 wird bis auf weiteres verschoben.

Alle wichtigen und aktuellen Informationen zum Coronavirus erhalten Sie auf der Seite des Kultusministeriums www.km-bw.de.

Wir bemühen uns sehr, diese schwierige Situation bestmöglich zu lösen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Ihre Schulleitung der Zeppelinschule