Die Zeppelinschule schließt vom 17.3. bis 19.4.2020

Liebe Eltern,

am Montag, 16.03.2020, beginnt der Unterricht in der 1. Stunde und endet ggf. nach der 6. Stunde. Die GS hat den üblichen Unterricht bis 15.50 Uhr.

So haben Sie heute hoffentlich ausreichend Zeit, Betreuungssitutationen zu organisieren.

Ab Dienstag, 17.03.2020 wird der Unterricht bis zum Ende der Osterferien ausgesetzt.

Wir sind gehalten, während der regulären Unterrichtszeit eine Notfallbetreuung für die diejenigen Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 zu gewährleisten, deren Eltern in den Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind. Dazu werden folgende Bereiche gezählt:

•         Gesundheitsversorgung (medizinisches und pflegerisches Personal,  Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten)
  •         Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz)
  •         Sicherstellung der öffentlichen lnfrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung) sowie die Lebensmittelbranche

Grundvoraussetzung ist dabei, dass beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleinerziehenden der oder die Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen lnfrastruktur tätig sind. Ein Nachweis ist zu erbringen. Die Notfallbetreuung an den Schulen erstreckt sich auf den Zeitraum der regulären Unterrichtszeit dieser Schülerinnen und Schüler. Wir bitten die betroffen Eltern, uns per Mail den genauen Betreuungsbedarf mitzuteilen. Wir melden uns schnellstmöglich.

Alle Abschlussprüfungen finden jedoch laut Kultusministerium wie geplant statt!

Sobald ich neue Informationen erhalte, gehen diese an Sie über die Elternvertreter raus.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Sascha Theiss
Gemeinschaftsschulrektor