Einschulungsfeier neue Fünftklässler

In der ersten Schulwoche startet für die neuen Fünftklässer mit der Einschulungsfeier am Dienstag die weiterführende Schule. Dies ist ein besonderer und wichtiger Moment, den wir besonders feiern möchten!

Aus Gründen des Infektionsschutzes wird die Einschulungsfeier im Freien und für jede Klasse einzeln stattfinden.

Die Einschulungsfeiern finden am Dienstag, den 14.09., jeweils auf dem Schulhof vor dem Haupteingang, zu folgenden Uhrzeiten statt:

• Klasse 5a, 8 Uhr
  • Klasse 5b, 9 Uhr
  • Klasse 5c, 10 Uhr
  • Klasse 5d, 11 Uhr

Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir in die Aula ausweichen. In diesem Fall müssen Sie die sogenannte 3G-Regel beachten. Bei schlechtem Wetter ist also für die Teilnahme an der Feier vorausgesetzt, dass man geimpft, genesen oder aktuell getestet ist. Wir bitten Sie, dies zu beachten und einen entsprechenden Nachweis mitzubringen.

Die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler findet am Donnerstag, den 16. September statt. Alle Infos dazu erhalten die Eltern am Elternabend am Dienstag.