Erste Gemeinschaftsschüler machen Realschulabschluss

Zum Schuljahr 2015/2016 ist die Zeppelinschule Gemeinschaftsschule geworden. Die Schülerinnen und Schüler, die den ersten GMS-Jahrgang gebildet haben, haben nun bei uns ihren Realschulabschluss gemacht, bzw. die zehnte Klasse auf gymnasialem Niveau beendet.  Von den insgesamt 30 Absolventinnen und Absolventen haben neun  Schülerinnen und Schüler eine Belobigung erhalten, sechs Schüler sogar einen Preis. Ein herausragender Jahrgang, der unsere Schule stark geprägt hat und uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben wird! Denn neben guten  Prüfungsergebnissen war besonders schön zu beobachten, wie die Jugendlichen zu starken Persönlichkeiten herangewachsen sind. Darauf sind wir besonders stolz! Vier Zehntklässler gehen ohne Abschlussprüfung mit einem gymnasialen Zeugnis direkt weiter auf ein Berufliches Gymnasium. Auch diese Möglichkeit ist eine Stärke unserer Schulform. Der Übergang ins rein gymnasiale Schulsystem ist somit deutlich niederschwelliger als an anderen Schulformen. 

Nun freuen wir uns über die tollen Abschlüsse und wünschen unseren Schülerinnen und Schüler für ihre Zukunft nur das Beste!