Einschulung für neue Erst- und Fünftklässler

Unter besonderen Vorkehrungen aber trotzdem mit der angemessenen Feierlichkeit fanden in der ersten Schulwoche die Einschulungsfeiern der neuen Erst- und Fünftklässler statt. An sechs einzelnen Feiern wurden insgesamt 66 Erstklässler und 68 Fünftklässler in der Zeppelinschule willkommen geheißen.  Singen ist zwar wegen Corona derzeit tabu, dafür aber haben unsere Sechstklässler für die neuen Fünfer einen Tanz einstudiert und aufgeführt. Die Schulanfänger aus Klasse 1 hat Rektor Theiss mit einer Geschichte über einen kleinen Bären und dessen ersten Schultag noch einmal auf diesen besonderen Tag eingestimmt. Eines ist auf jeden Fall gewiss: So eine besondere Einschulung gab bisher noch nie.

Auch mit strengen Vorsichtsmaßnahmen für die Veranstaltung konnten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen.

Schulkleidung an der Zeppe

Über die Webseite von schushi habt ihr eine große Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken mit unserem Schullogo, die ihr bestellen könnt. Dazu muss man einfach auf der Seite www.schushi.com ‚Zeppelinschule Fellbach‘ eingeben und schon kommt ihr zu der Auswahl.

Zeig auch du Flagge und trage ein Kleidungsstück mit Zeppe-Logo!

Gesundheitsbestätigung zum Schulstart

In wenigen Tagen beginnt das neue Schuljahr. Leider hält die Corona-Pandemie an, weswegen wir weiterhin zum Schutze aller Hygienevorkehrungen treffen und einhalten müssen. Dazu gehört auch, dass die Erziehungsberechtigten eine Erklärung ausfüllen, mit der beispielsweise bestätigt wird, dass man im Urlaub in keinem Risikogebiet war und zudem keinen Kontakt zu infizierten Personen hatte. 

Aktuell hat uns dazu dieses neue Formular des Kultusministeriums erreicht. Wir bitten Sie, das Formular ausgefüllt Ihrem Kind am ersten Schultag mitzugeben. Nur damit ist eine Teilnahme am Unterricht möglich.

Wir wünschen noch erholsame Tage und freuen uns schon auf den baldigen Start des Schuljahrs 2020-2021!

Ihr Team der Zeppelinschule