Anmeldung Klasse 5

Auch in diesem Jahr gibt es für alle weiterführenden Schulen im Land verbindliche Anmeldetermine für Klasse 5. Diese sind vom 5. bis zum 8. März 2024.

Wir freuen uns, sie in folgenden Zeiträume bei uns zur Anmeldung begrüßen zu dürfen:
Dienstag 5. März/ Donnerstag 7. März von 8 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch 6. März / Freitag 8. März von 8 bis 12 Uhr.

Alle Infos zur Anmeldung finden sie hier.

Schulbesuch von AMF

Am vergangenen Freitag hatten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen die Gelegenheit, unseren Bildungspartner Andreas Maier GmbH & Co. KG (AMF) näher kennenzulernen. Die Vorstellung des Unternehmens erfolgte durch Herrn Kommode sowie drei engagierte Auszubildende.

In einer anschaulichen Präsentation gewährte Herr Kommode einen umfassenden Einblick in die Welt von AMF und stellte die vielfältigen Berufsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens vor. Von technischen Berufen bis hin zu kaufmännischen Tätigkeiten – AMF bietet eine breite Palette an Karrierechancen.

Die Präsentation wurde nicht nur informativ sondern auch interaktiv gestaltet. Die drei Auszubildenden teilten ihre persönlichen Erfahrungen und gaben den Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Dies ermöglichte den Jugendlichen, einen lebendigen Eindruck von den verschiedenen Berufsfeldern zu erhalten. Nach der Präsentation hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr erworbenes Wissen in einem unterhaltsamen Online-Quiz zu vertiefen.

Im Rahmen der Bildungspartnerschaft werden die Schüler/innen der Zeppelinschule in der Klassenstufe 8 eine Betriebsbesichtigung bei AMF durchführen, um auch einen Eindruck vor Ort zu erhalten.