Nikolausturnier begeistert Sekundarstufe

Traditionell findet an der Zeppelinschule in der vorweihnachtlichen Zeit ein sogenanntes Nikolaus-Fußballturnier statt. Hier treffen Teams aller Klassen in nach Stufen sortierten Gruppen aufeinander. Die Gewinner dieser Matches spielen dann wiederum gegen Teams aus höheren Klassen, bis es einen Gesamtsieger gibt – sowohl bei den Mädchen- als auch bei den Jungsteams. Bei der ersten Runde der Klassenstufen 5 und 6 konnte sich bei den Mädchen beispielsweise das Team „Cleopatra“ aus Klassestufe 6 gegen das Team „Unicorn Power“ der 5a durchsetzen. In den Zwischenrunden siegten bei den Jungs „Die wilden Kicker“ der 5b sowie die „Bulls“ der 8b. Gesamtsieger des Turniers waren die „Queen Girls“ sowie der „FC Hypotenuse 10b“. Das tolle Sportevent macht nicht nur allen Beteiligten großen Spaß, sondern schweißt auch zusammen!

In der Runde der Fünft- und Sechsklässler konnte sich bei den Mädchen das „Team Cleopatra 6b“ durchsetzen.

Fellbach City-Run – Zeppelinschule erhält Preisgeld

Nach der sehr erfolgreichen Teilnahme von über 100 Schülerinnen und Schülern der Zeppelinschule beim diesjährigen Fellbach City-Run, wurde unserer Schule nun ein Preisgeld von 750 Euro überreicht. Insgesamt drei Schulwettbewerbe konnte die Zeppelinschule für sich gewinnen. Herr Vulcano von der Firma Wohninvest – Hauptsponsor des Laufes – überreichte den Kindern und den beteiligten Lehrkräften sowie Unterstützern aus der Elternschaft den großen Betrag. Das Preisgeld wird nun in Pausenspielgeräte investiert. In folgenden Kategorien war die Zeppelinschule beim City-Run erfolgreich: Fünf schnellste Läufer in der Altersklasse U10, fünf schnellste Läufer in der Altersklasse U16 sowie die meisten Anmeldungen einer Schule.