Zeppelinschule bekommt Boulderwand

Mit einer großen Boulderwand auf dem Pausenhof ist die Trendsportart Bouldern an der Zeppelinschule angekommen.  Das Wort „boulder“ bedeutet im Englischen „Felsbrocken“ oder „Felsblock“. Die Sportart trainiert den ganzen Körper und ist unter anderem auch deswegen so beliebt. Aber nur mit großen Muskeln kann man beim Bouldern nicht überzeugen, reine Armkraft spielt eine untergeordnete Rolle. Wenn man aber sein Balancegefühl trainiert, die nötige Willenskraft und die richtige Technik mitbringt, packt man die Herausforderungen.

Das Bouldern bietet unseren Schülerinnen und Schülern eine Ergänzung der Betätigungsfelder im sportlichen Bereich und vergrößert unsere breite Palette an Sportangenboten noch einmal.

Die Kletterfläche ist insgesamt 14 Meter lang und 2,50 Meter hoch. Die Kletterwand steht sowohl den Kindern der Grundschule, als auch den Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I zur sportlichen Aktivität zur Verfügung.