Schüler treten in Zeppe-Challenge gegen Lehrer an

Vom 14. bis 28. Juni fand an der Zeppelinschule zum ersten Mal die sogenannte die Zeppe-Challenge in der Sekundarstufe 1 statt. Bei diesem Wettbewerb sind die Schülerinnen und Schüler gegen die Lehrer gelaufen. Dabei ging es um die insgesamt in dem Zeitraum zurückgelegten Kilometer. Das Sportereignis hat einen Ersatz für die Bundesjugendspiele dargestellt, die dieses Jahr leider ausfallen mussten. Die Schülerinnen und Schüler dokumentierten jeden Lauf, jeden Spaziergang, jede Wanderung und jede Walkingrunde  und sammelten so Kilometer für sich selbst und für die Klasse. Auch die Lehrer sammelten in dieser Zeit ihre gelaufene Strecke. Trotz aller Anstrengung von Seiten der Lehrkräfte haben die Schüler mit 5500 km zu 1100 km die Challenge klar gewonnen. Eine beachtliche Leistung von allen Beteiligten! 

Auch für Grundschüler gab es ein Ersatzangebot für die ausgefallen Bundesjugendspiele. Bei der Zeppe-Olympiade für die Klassen 1 bis 4 konnten die Kinder daheim in verschiedenen Disziplinen Punkte sammeln. Die Disziplinen waren Standweitsprung, Klopapier-Jonglage, Alterslauf, Seilspringen und Einbeinhüpfen. Alle Teilnehmer bekamen am Ende eine Urkunde und die Klassenbesten einen kleinen Preis. Nun freuen sich alle auf das nächste Jahr, um bei den Bundesjugendspielen wieder gemeinsam Sport zu treiben und sich im Wettkampf zu messen.