Strahlende Kinderaugen beim 30. Stuttgart-Lauf

Seit mittlerweile sieben Jahren nimmt die Zeppelinschule am jährlich stattfindenden Stuttgart-Lauf teil. Am vergangenen Wochenende sind insgesamt 72 Kinder aus den Klassenstufen 1 bis 7 sehr erfolgreich bei dem diesjährigen Event angetreten.

Am Wettkampftag herrschten optimale Wetterbedingungen, die Stimmung war super und die Spannung auf den Lauf am Treffpunkt groß. Viele Kinder starteten zum ersten Mal und waren von dem gesamten Event beeindruckt. Im Zielbereich strahlte dann nicht nur die Sonne, sondern auch die Augen der Kinder, die stolz auf ihre Leistungen waren und eine Medaille bekamen. Diese wurden gleich am Montag in der Schule freudig gezeigt und dürfen am kommenden Freitag zur Urkundenverleihung noch einmal präsentiert werden.

Die verschiedenen Laufstrecken trainierten die hochmotivierten Läuferinnen und Läufer in der Vorbereitung auf dem Feld. Zahlreiche Eltern unterstützen die Trainingseinheiten durch Streckenposten, Betreuung am Start und im Ziel beim Lauf und dienten auch als sportliches Vorbild.

Besonders hervorzuheben war auch in diesem Jahr die Zusammenarbeit von Eltern, Lehrkräften und Kindern, das gemeinsame Sporterlebnis von Groß und Klein und natürlich die tollen Leistungen! Schon jetzt freuen wir uns auf den Fellbacher-City-Run am 16.September 2023.

Seit 2016 nimmt die Zeppelinschule am Stuttgart-Lauf teil. Organisiert in Kooperation von Eltern und Lehrkräften ist dies stets mit vielen schönen Erlebnissen verbunden und stärkt sowohl das Gemeinschaftsgefühl als auch die Identifikation mit der Schule.