Sarah Jäger liest an der Zeppelinschule

Am Dienstag, den 1. März hatten wir das außergewöhnliche Vergnügen, die Autorin Sarah Jäger an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Die Atmosphäre war erwartungsvoll, als Frau Jäger bereitstand, um uns Einblicke in ihr Werk „Nach vorn, Nach Süden“ zu gewähren, das in diesem Schuljahr die Prüfungslektüre in der Deutschprüfung zum Haupt- und Realschulabschluss darstellt.

Frau Jäger eröffnete die Vorlesung mit einer herzlichen Begrüßung und fesselte uns sofort mit ihrer lebendigen Präsentation. Ihre tiefe Verbundenheit zu den Charakteren und der Handlung ihres Buches war deutlich spürbar und ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort inspirierte uns alle. Nach der beeindruckenden Vorlesung hatten die Schüler die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Es war erfreulich zu sehen, wie rege die Diskussion wurde, als verschiedene Themen angesprochen wurden, darunter Fragen über die Autorin selbst, die Charaktere im Buch sowie über die Geschichte. Frau Jäger beantwortete geduldig jede Frage und bot dabei interessante Einblicke in ihren Schreibprozess und die Motivation hinter den Charakterentwicklungen. Besonders bemerkenswert war der positive Umgang zwischen den Schülern und der Autorin. Frau Jäger nahm sich die Zeit, um auf jede Frage einzugehen, und war daran interessiert, uns zu helfen, das Buch besser zu verstehen.

Insgesamt war die Autorenvorlesung von Sarah Jäger ein tolles Ereignis, das uns nicht nur einen tieferen Einblick in „Nach vorn, Nach Süden“ gewährte, sondern uns auch den Job als Autorin näherbrachte. Wir sind dankbar für die wertvollen Erkenntnisse, die wir für unsere bevorstehende Prüfung mitnehmen konnten und freuen uns darauf, weitere Werke von Sarah Jäger zu entdecken. Unser Dank geht auch an die Kulturgemeinschaft Fellbach, die durch ihre Unterstützung die Lesung an unserer Schule möglich gemacht hat und an Frau Swistun, die Lesung organisiert und geplant hat.