Handballaktionstag in der Grundschule

Auch in diesem Jahr waren alle Zweitklässler der Zeppelinschule vom SV Fellbach zum Handball-Grundschulaktionstag eingeladen. Klassenweise konnten die Kinder in der Sporthalle an verschiedenen Stationen allerlei Übungen mit und ohne Handball ausprobieren. Hierbei waren Koordination, Schnelligkeit, Reaktion und genaues Zielwerfen erforderlich, wobei der Spaß an der Bewegung das Wichtigste sein sollte.

Mit viel Freude, Ausdauer und Motivation waren die Kinder dabei und konnten voller Stolz eine Urkunde, ein Regelheft und einen Aufkleber zu Hause präsentieren.

Ein Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an die Trainerinnen und Trainer des SV Fellbach richten, die es mit ihren tollen Ideen, ihrer sehr guten Vorbereitung und ihrer Freude an der Sportart geschafft haben, die Kinder zu begeistern und Interesse für den Handballsport zu vermitteln.

Ein weiteres sportliches Highlight im Dezember war das Winterturnfest der Grundschule. Hier wird jedes Jahr ein großer Parcours in der Sporthalle aufgebaut, an welchem die Kinder vielfältige sportliche Übungen machen können. Auch bei dieser Aktion haben alle Kinder der Grundschule mit großer Freude teilgenommen.