Gastschülerinnen aus Guatemala zu Besuch an der Zeppelinschule

Die vier Schülerinnen aus Guatemala, ihre Gastgeberinnen aus der Zeppelinschule und Frau Rohm

Über einen Zeitraum von vier Wochen waren insgesamt vier Gastschülerinnen aus Guatemala zu Besuch bei Familien von Schülerinnen der Zeppelinschule. In diesem Zeitraum nahmen die Jugendlichen auch am Unterricht an der Zeppelinschule teil.

Organisiert wird das Gastschülerprogramm von der Deutschen Jugend in Europa e. V. Für das Projekt an der Zeppelinschule hat sich Frau Rohm, die selber eine Zeit lang an der Deutschen Schule in Guatemala-Stadt tätig war, eingesetzt. Die vier Jugendlichen haben sich hervorragend in die Familien und in die Schulgemeinschafts eingelebt und konnten gewinnbringende Einblicke in das Schulleben in Fellbach gewinnen. Wir wünschen den vier Schülerinnen alles Gute für ihre weitere Schulzeit in Guatemala und freuen uns auf eine Weiterführung des Gastschülerprogramms.