Bildungspartnerschaft zwischen der Zeppelinschule und der Bürkle Baugruppe

Die Zeppelinschule Fellbach und die in Fellbach-Schmiden ansässige Bürkle Baugruppe haben am 16. November eine Vereinbarung zur Bildungspartnerschaft unterzeichnet.

Die Bildungspartnerschaft hat dabei zum Ziel, die Vielfalt der Berufswelt anhand praktischer Bildungsprojekte im Fach Technik näher zu bringen. Außerdem bieten Schülerpraktika eine weitere Orientierung bei der Berufsfindung.

Die familiengeführte Bürkle Baugruppe, die bald auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann, hat vier Niederlassungen und drei eigenständige Firmen, deren Fachbereiche unter anderem die Produktion von Betonfertigteilen oder den konventionellen Roh- und Schlüsselfertigbau umfassen. Dabei bildet die Bürkle Baugruppe unter anderem Bauzeichner, Beton- und Stahlbetonbauer oder auch Industriekaufleute aus.

Die Bildungspartnerschaft wurde vom kommissarischen Schulleiter der Zeppelinschule, Gunther Paul, der Ausbildungsbeauftragten der Bürkle Baugruppe, Alisa Schimpgen und der IHK Region Stuttgart, vertreten durch Jennifer Löffler, unterzeichnet.