Erste Schülerversammlung für Grundschüler

Nachdem im April die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe zu einer ersten Schülerversammlung zusammen gekommen sind, haben sich nun alle Grundschülerinnen und -schüler gemeinsam in der Sporthalle zu einer Versammlung getroffen. Auch für die rund 300 Schüler der Primarstufe ging es dabei darum, Erlebtes aus dem Schulleben vorzustellen. Schulleiter Theiss hat zum Einstieg den Kindern das Konzept der Schülerversammlung vorgestellt. Danach haben die Schüler, die für die Schule an „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen haben, eine Wurfstation aus dem Wettkampf vorgestellt. Anschließend haben die Viertklässler eine Präsentation zu ihrem Schullandheim gehalten. Außerdem hat Herr Paul die Kinder geehrt, die bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenuhrkunde erreicht haben. Einen krönenden Abschied hat dann die Musical-AG unter Leitung von Herrn Fischer abgelegt. Und den Zeppe-Song ganz am Ende konnte wirklich jeder mitsingen.