Zeppelinschule begrüßt 73 neue Erstklässler

Am 16. September ist für insgesamt 73 neue Erstklässler an der Zeppe die Schule gestartet. Traditionell fand hierzu eine große Einschulungsfeier mit über 500 Gästen statt.

Schulleiter Sascha Theiss hat die Kinder und Eltern herzlich an der Schule begrüßt. Im Anschluss an die Rede führten die Zweitklässler das Theaterstück „Wie die Katze zum K kam“ vor. Nach der Aufführung lernten die Schulanfänger ihre Klassenlehrerinnen sowie Klassenzimmer kennen.

Für die Eltern, Geschwister und anderen Gäste gab es in der Zeit ein reichliches Angebot an Kaffee und Kuchen und die Möglichkeit, andere Eltern kennen zu lernen und sich auszutauschen. Ausgetragen und vorbereitet wurde dieses Elterncafé vom Elternbeirat der Zeppelinschule sowie der Elternschaft der Klassenstufe zwei.