Stuttgart-Lauf virtuell 2020 – die Zeppelinschule war dabei

Seit 2016 nimmt die Zeppelinschule am Stuttgart-Lauf teil – und das immer mit mehr als 100 Schülerinnen und Schülern. Auch 2020 sollte auf dieses jährliche Highlight trotz Corona nicht verzichtet werden. Am vergangenen Wochenende starteten 46 Teilnehmer (Schüler, Eltern und Lehrer) von der eigenen Haustüre aus.

Mithilfe einer App wusste man immer, wo auf der Strecke man sich gerade befindet und am Ende hieß es natürlich: Zieleinlauf ist in der Mercedes Benz Arena!  Das Motto hierbei lautete: Wir laufen weiter: allein, mit Abstand, aber immer mit viel Freude! Die Teilnehmer, die für die Zeppelinschule gestartet sind, erzielten auch in diesem Jahr hervorragende Ergebnisse. Bei den Läufern des Jahrgangs 2010 erreichte eine Schülerin den ersten Platz, außerdem gab einige Zweit- und Drittplatzierungen. Am Montag konnten die Schüler dann stolz die Medaillen in der Schule präsentieren.

Die Teilnahme an dem Lauf wird stets in Kooperation von Lehrern und Eltern organisiert und ist ein fester Baustein unseres sportlichen Konzepts in der Grundschule.