Schulbetrieb für alle Schülerinnen und Schüler nach den Pfingstferien

Ab dem 15. Juni findet wieder für alle Schülerinnen und Schüler der Zeppelinschule regelmäßiger Präsenzunterricht an der Schule statt. Dafür haben wir ein rollierendes System entwickelt, sodass jeder Schüler bis zu den Sommerferien insgesamt drei Wochen Unterricht in der Schule hat. Wegen des Infektionsschutzes werden die Klassen in zwei Gruppen geteilt. In der Woche, in der eine Gruppe im Präsenzunterricht ist, lernt die andere Hälfte von zuhause aus.

In der Grundschule liegt das Hauptaugenmerk in der Zeit bis zu den Sommerferien auf den Fächern Deutsch, Mathe und Sachunterricht – in der Sekundarstufe I sind es die Fächer Deutsch, Mathe, Englisch sowie das Wahlpflichtfach. Der gesamte Schulbetrieb erfolgt unter strenger Einhaltung der Hygieneregeln. So findet der Unterrichtsstart beispielsweise gestaffelt und die Pausen in der Grundschule getrennt statt. Zudem sitzen die Schüler in ihren Klassenzimmern an festen Plätzen mindestens 1,5 m auseinander. Außerdem findet der Unterricht möglichst bei geöffnetem Fenster statt. Die genauen Hygieneregeln sowie –maßnahmen finden Sie im Detail in dem Elternbrief, der allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft zugegangen ist.

Die jeweiligen Klassenpläne und Gruppeneinteilungen für den Unterricht nach den Pfingstferien erhalten die Schülerinnen und Schüler frühzeitig über die Klassenlehrer.

Wir freuen uns schon alle sehr, alle Schülerinnen und Schüler nach den Ferien endlich wieder bei uns im Schulhaus begrüßen zu dürfen!