Grundschüler pflegen Lesepatenschaften

Um den künftigen Schulkindern schon früh zu zeigen, welchen Spaß das Vorlesen und Geschichten machen können, laden die Viertklässler der Zeppelinschule regelmäßig Kinder aus dem Kindergarten Don Bosco zum Vorlesen ein. Dabei bekommen die Kinder auch einen ersten Einblick in ihre künftige Grundschule und lernen schon die ersten Grundschulkinder kennen. So fällt dann auch der Übergang in die Schule viel leichter und weckt Vorfreude auf das Lernen hier bei uns an der Zeppe. Neben einem ersten Kennenlernen stehen natürlich aber auch die spannenden Geschichten im Fokus, die die Kinder der vierten Klassen stolz vorlesen. Der Vorleseaktion folgt dann stets ein Gespräch über das Gelesene sowie eine Bastelarbeit zum Thema.

Mit spannenden Geschichten wird die Lust auf das Lesen geweckt.