Große Beteiligung beim Kunstprojekt „jetzt mal wir“

Bürgermeister Berner im Gespräch mit Schülerinnen der Zeppelinschule.

Derzeit sind 187 Plakate von Kindern und Jugendlichen im Foyer des Rathauses in Fellbach ausgehängt, von denen ein großer Teil von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe drei bis sieben der Zeppelinschule gestaltet wurden. Die Kinder beschäftigten sich beim Gestalten der Plakate mit der Frage „Was bewegt uns momentan?“. Unterstützt wurden sie dabei von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendsozialarbeit der Stadt Fellbach – Schulsozialarbeit, Jugendhaus e.V., Mobile Jugendarbeit und Mobile Kindersozialarbeit. 

Eröffnet wurde die Ausstellung am Mi. 30.11. vom ersten Bürgermeister Herr Berner zusammen mit drei Schülerinnen der Zeppelinschule. Themen der Werke waren unter anderem Krieg und Frieden, Corona, aber auch Kinderrechte und Umweltschutz. Jeder Gast hatte beim Eröffnungstermin die Möglichkeit, drei Werke auszuwählen, die vervielfältigt und in Fellbach ausgehängt werden. Die Ausstellung läuft noch bis 11.12. im Rathaus.