Bundesjugendspiele der Grundschule starten wieder

Zwei Schüler aus Klassenstufe 9 haben mit den Grundschülern ein Aufwärmprogramm gemacht.

Bei schönstem Wetter und nach viel zu langer Pause konnten dieses Jahr wieder die Bundesjugendspiele für unsere Grundschülerinnen und -schüler stattfinden. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, das zwei Schüler aus Klassenstufe 9 für alle rund 300 Grundschüler durchgeführt haben, ging es an die einzelnen Stationen. Hier haben uns nicht nur die Schüler aus Klassenstufe 9, sondern auch zahlreiche Eltern unterstützt. Dass Veranstaltungen dieser Art wieder stattfinden können, ist ein großes Glück für unsere Schulgemeinschaft, denn die Freude über das Event war bei Kindern, Lehrkräften sowie Eltern gleichermaßen groß.

Am Freitag vor den Pfingstferien sind dann die Bundesjugendspiele für die Sekundarstufe I.