Anmeldung Klasse 5

Liebe Eltern,

die Anmeldung der Viertklässler an den weiterführenden Schulen findet in diesem Jahr landesweit vom 5. bis 8. März 2024 statt.

Weitere Termine:

Infoabend neuer 5er: Dienstag, 9. Januar 2024, 19 Uhr

Tag der offenen Tür: Mittwoch, 7. Februar 2024, 15 bis 18 Uhr

Gläsernes Klassenzimmer: Dienstag, 20. Februar bis 23. Februar 2024

Ein unverbindliches Informationsgespräch mit der Schulleitung ist ab sofort möglich. Sie können dazu einen persönlichen Termin oder einen Telefontermin ausmachen.

Die verbindlichen Anmeldetermine für die Gemeinschaftsschule sind vom 5. bis zum 8. März 2024.

Zeiträume für die Anmeldung:
Dienstag 5. März/ Donnerstag 7. März von 8 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Mittwoch 6. März / Freitag 8. März von 8 bis 12 Uhr

Die Formulare für die Anmeldung können sie zum Termin am PC oder per Hand ausfüllen und ausgedruckt mitbringen.

Bitte denken Sie auch an die Geburtsurkunde, das Impfbuch sowie (von den Blättern, die Sie von der Grundschule erhalten haben) die „Bestätigung der Grundschule über den Besuch der Klasse 4 im Schuljahr 2023/2024 und über die Beratung zu allen weiterführenden Schularten“ und die Grundschulempfehlung (Blatt 3 und 4). Diese sind für die Anmeldung im Original notwendig.

Formulare für die Anmeldung: