Nikolausturnier begeistert Sekundarstufe

Traditionell findet an der Zeppelinschule in der vorweihnachtlichen Zeit ein sogenanntes Nikolaus-Fußballturnier statt. Hier treffen Teams aller Klassen in nach Stufen sortierten Gruppen aufeinander. Die Gewinner dieser Matches spielen dann wiederum gegen Teams aus höheren Klassen, bis es einen Gesamtsieger gibt – sowohl bei den Mädchen- als auch bei den Jungsteams. Bei der ersten Runde der Klassenstufen 5 und 6 konnte sich bei den Mädchen beispielsweise das Team „Cleopatra“ aus Klassenstufe 6 gegen das Team „Unicorn Power“ der 5a durchsetzen. In den Zwischenrunden siegten bei den Jungs „Die wilden Kicker“ der 5b sowie die „Bulls“ der 8b. Gesamtsieger des Turniers waren die „Queen Girls“ sowie der „FC Hypotenuse 10b“. Das tolle Sportevent macht nicht nur allen Beteiligten großen Spaß, sondern schweißt auch zusammen!

Erfolgreich in der Runde der fünften und sechsten Klassen: Das Team „FC Cleopatra 6b“